Tel: 07131 / 43 44 0
info@wig-wasser.de
Mo. - Fr. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
 Notdienst: Hier klicken

Wenn Du Lust auf einen spannenden Beruf hast... 

Bei uns gibt es einige Möglichkeiten als Anlagenmechaniker/in für Sanitär, Heizung und Klimatechnik (SHK) in verschiedenen Bereichen eine passende Stelle zu finden.

Was bei uns besonders ist, ist die Vielfältigkeit der spannenden Aufgaben, die wir anbieten können. Bei uns wird es niemals langweilig. Damit das alles gut funktioniert, legen wir auf folgende Punkte besonders großen Wert: 

Wir stellen uns vor

Vielleicht ist das etwas ungewöhnlich, aber wir haben uns die Zeit genommen, damit Du ein paar (vielleicht künftige) Kollegen kennen lernen kannst. Die nachfolgenden Videos vermitteln Dir einen Eindruck davon, weshalb es uns so viel Spaß macht, bei der WIG zu sein.

Sandra 

Marc

Jutta

Steffen

Ein paar Infos zu einer Ausbildung bei uns

Vom Auszubildenden und dem Meister

Mehr Videos findest Du auf 
unserem YouTube-Kanal

Hier klicken

Wen wir aktuell suchen:

Anlagenmachaniker SHK m/w,
Elektriker m/w oder
Fachkräfte aus einem artverwandten Beruf.

Bei unseren Gewerbe-, Privat-, und Industriekunden führst Du für uns Wartungsaufträge, Instandsetzungsarbeiten sowie Neuinstallationen in den Bereichen Sanitär, Heizung und Wasseraufbereitung aus. Wir unterstützen die Spezialisierung in Deinem Aufgabenbereich durch Schulungen bei Herstellern und Lieferanten. 

Wenn Du Lust auf eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker hast, bist Du uns auch willkommen.

Häufig gestellte Fragen

WAS KANN ICH VERDIENEN?

Das Gehalt ist bei uns deutlich über dem Durchschnitt und ist abhängig von Deinem Ausbildungsgrad, dem Schwierigkeitsgrad der Aufgaben, die Du übernehmen kannst und der Verantwortung, die Du mit trägst.


WIE IST DAS ARBEITSUMFELD?

Wir sind der Überzeugung, dass gute Leistung am besten in einem positiven Umfeld erbracht werden kann. Deshalb investieren wir viel in unser Firmengebäude, in die Fahrzeuge und natürlich auch in die persönliche Ausstattung mit Arbeitskleidung und Werkzeug für jeden Mitarbeiter.


WAS IST DAS BESONDERE?

Das Unternehmen ist  groß genug, um auch anspruchsvolle Aufgaben zu bewältigen und in eine gute Organisation zu investieren. Wir sind aber immer noch klein genug, um mit den Chefs persönlich täglich Kontakt zu haben.

Die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie ist uns wichtig. Überstunden sind deshalb nur in Ausnahmefällen nötig. Unsere zusätzlichen Arbeitgeberleistungen sind auch finanziell zum Vorteil.


WIE SIND DIE AUFSTIEGS-MÖGLICHKEITEN?

Jeder, der den Wunsch hat sich weiterzubilden oder im Unternehmen aufzusteigen wird nicht nur gefördert, sondern aktiv ermuntert. Sie wollen Verantwortung übernehmen und irgendwann mehr Führungsverantwortung übernehmen.


WIE BEWERBE ICH MICH?

Wir wollen keine Bewerbung. Wir wollen Dich kennen lernen. Deshalb ist es bei uns auch ein bisschen anders, als bei Anderen. Du machst mit uns einen Termin für ein lockeres Gespräch. Wir lernen uns kennen und dann besprechen wir alles Weitere. In den meisten Fällen vereinbaren wir ein Probearbeiten oder ein Praktikum. Das gibt die Sicherheit, dass wir zueinander passen. Wenn Du in einem Anstellungsverhältnis stehst, behandeln wir Deine Bewerbung vertraulich und können uns nach Feierabend oder am Wochenende treffen.


WELCHEN „TRAUM-BEWERBER“ SUCHEN WIR?

Natürlich haben wir auch eine Vorstellung davon wie unser idealer Bewerber oder unsere Bewerberin aussehen:

HABE ICH ALS QUEREINSTEIGER EINE CHANCE?

Auf jeden Fall freuen wir uns auch über Quereinsteiger. Wenn Du Handwerkliches Geschick hast und schon einmal im Handwerk gearbeitet hast oder gar eine Ausbildung in einem anderen Gewerk gemacht hast, dann können wir gerne über eine mögliche Stelle bei uns sprechen.


FÜR WELCHE TÄTIGKEITEN WERDE ICH EINGESETZT?


Wir brauchen keine Bewerbung

Wir wollen Dich kennen lernen. Einfach Termin vereinbaren und vorbei kommen.

So finden wir am besten heraus, 

ob wir zueinander passen.