Tel: 07131 / 43 44 0
info@wig-wasser.de
Mo. - Fr. 08:00 Uhr - 16:00 Uhr
 Notdienst: Hier klicken

Sauberes Wasser für alle Anforderungen

Reines Wasser, das ist unsere Welt. Schließlich ist Wasser unser wichtigstes Lebensmittel. Bei der Installation und dem Betrieb einer Trinkwasseranlage ist höchste Qualität und Hygiene entscheidend.

Kein Lebensmittel wird so stark kontrolliert wie das Trinkwasser. 

Dank Filtrierung und Abtötung sämtlicher Keime, Pilze und Bakterien stellen wir mithilfe unserer Spitzenprodukte reinstes Wasser bereit und geben Legionellen keine Chance. Zudem verwenden wir moderne Trinkwasserrohrleitungen, in welchen keine Toträume vorkommen können. Somit wird zusätzlich noch ein Schutz der Wasserhygiene gewährleistet.Treu nach dem Motto „Wasser verbessern, Leben erleichtern“ geben wir nun seit über 25 Jahren unser Bestes für Sie und garantieren eine zuverlässige Zusammenarbeit als Partner, versprochen.

Von kleinen Hausanlagen bis zum Krankenhaus:
Wir sind Ihr leistungsfähiger Partner.

Schützend für die Umwelt, schützend für den Körper. 

Dafür stehen unsere Produkte, denn reines Wasser ist zwar gut, aber uns manchmal nicht gut genug. Gerade im Gesundheitswesen spielt die Hygiene und Wasserreinheit eine große Rolle, um den Körper zu schützen und zu heilen. Daher stellt die Wasserreinheit eine besonders große Herausforderung für Krankenhäuser, Pflegeheimen und Kliniken dar. Haben wir schon erwähnt, dass wir große Herausforderungen lieben? Wir setzen auf komplexe und anspruchsvolle Technologien, um den Anforderungen der Wasserqualität im Gesundheitswesen gerecht zu werden. Dank Filtrierung und Abtötung sämtlicher Keime, Viren und Bakterien, stellen wir mithilfe unserer Spitzenprodukte reinstes Wasser bereit. Gegen Keime, für mehr Sicherheit im Gesundheitswesen.

Wir sind jedoch nicht nur im Gesundheitswesen, sondern auch in Bereichen der Laboren und der Forschung tätig und können auf erfolgreiche Projekte zurückblicken. Die Auslegung und Planung von Produkten wie Wasseraufbereitungsanlagen in Laboratorien erfordert das gründlichste und umfangreichste Wissen über die Verwendung des Wassers, denn die Anwendungsgebiete in der Forschung variieren genauso stark wie die Anforderungen an die Qualität und Reinheit des Wassers. Dank unser Vielfalt, Erfahrung und Kompetenz im Bereich der Wasseraufbereitungstechnologie sind wir fähig, passende Produkte für höchste Anwendungsansprüche sowie für alltägliche Anwendungen zu finden. Von der Elektrodenionisierung und der Umkehrosmose bis hin zur Destillation.

Unsere Leistungen

Die Firma WIG GmbH ist Hersteller und Großhändler von Wasseraufbereitungsanlagen, Ersatzteilen und Zubehör.

Zu unseren Kunden zählen überwiegend Installateure und Kundendiensttechniker.

Neben kompletten Anlagen liefern wir ein breites Sortiment an Zubehör und Ersatzteilen. Wartungs- und Servicearbeiten werden von uns fachgerecht ausgeführt.

Bei größeren Entfernungen erfolgt die Ausführung durch fachlich geschulte Kundendienst-Vertragspartner. Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung sind wir kompetent für die Planung und Auslegung von Anlagen.

Ihr Ansprechpartner: Steffen Roth

"Als Hersteller von Wasseraufbereitungsanlagen sind wir nicht nur Profis in der Installation sondern kennen uns auch bis in das letzte Detail mit dem Thema Trinkwasserhygiene aus. Jede Anlage wird von uns individuell auf den Kundenbedarf ausgelegt."

Direktkontakt: roth@wig-wasser.de 

oder Telefon: 07131 / 43 44 0 

Senden Sie uns gerne eine Nachricht - wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen

Die übermittelten Daten werden ausschließlich für den Zweck der Kommunikation mit uns verarbeitet. Informationen zur Speicherung, Verarbeitung und Löschung finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen